Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlston, Kal
TitelRe/Thinking Critical Thinking: The Seductions of Everyday Life.
QuelleIn: Studies in Philosophy and Education, (2001) 1, S.27-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3746
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Development; Critical Thinking; Criticism; Educational Philosophy; Epistemology; Higher Education; Preservice Teacher Education; Self Concept; Womens Studies
AbstractSuggests that both critical thinking and obstacles to successful critical thinking are most commonly found in the activities of everyday life. Argues for a connective criticism approach that does not assume critical means adversarial and acknowledges that critical thinking can be used as a means of opening worlds of meaning. (KS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Philosophy and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: